Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
18.05 Rhein Neckar Region: Deutsches Turnfest

Berichte 2013

05.07 Lauchhammer: Ehrenpreis für Horst Fache

Falkensee, 08.06.2013
Landesmeisterschaften im Gerätturnen

Die Landesmeisterschaften der Kinder im Gerätturnen fanden im Juni statt. Kurzfristig hatte sich der TSV Falkensee bereiterklärt dieses Großereignis auszurichten. So folgten wir Ihrem Ruf und reisten mit zwei Turnern und fünf Turnerinnen zum Mehrkampf an.

Die Kinder zeigten ihr Können in den Leistungsklassen P5, P6, KM4, KM3 uns sogar in der KM2. Die P-Übungen sind ein Pflichtprogramm, dass exakt nach Ausschreibung geturnt werden muss. Die KM-Übung ist eine Kür. Neben der bestimmten Anzahl an Elementen, wird auch die Schwierigkeit und die technische Ausführung bewertet. In diesem Jahr starteten unsere beiden Jungen in der P6 und erturnten sich gute Platzierungen. Die Mädchen starteten alle in der P5. Leider müssen wir hier noch etwas arbeiten.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Training und maximale Erfolge bei Wettkämpfen.

Ergebnisse LM weiblich

2013_06_14_tab_w
Ergebnisse LM männlich

2013_06_14_tab_m