Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
09.11 Lauchhammer: Kreismeisterschaften Minitramp

Berichte 2013

21.11 Lauchhammer: 32. Friedrich Ludwig Jahn Gedenkturnen

Oranienburg, 09.11.2013
50. Pokalturnen Oranienburg

Am 09. November fand nun bereits zum 50. Mal das Oranienburger Pokalturnen statt. Bei diesem Wettkampf treten Mannschaften mit mindestens 4 Startern gegeneinander an, um Ihr Können zu zeigen. Gekämpft wird um den Großen, den Kleinen und den Einsteigerpokal. Teilnehmen können alle Turnerinnen und Turner der Jugend-, Erwachsenen- und Altersklasse, welche mindestens in der KM 4 turnen. Je höher natürlich der Pokal umso höher sind auch die Voraussetzungen. So müssen im Großen Pokal der Männer drei Turner mindestens die KM 3 turnen, einer darf noch die niedrigere KM 4 turnen.

Unser Jugendturner Dirk Janda trat mit den Turnern der SG Einheit Spremberg zum Kampf um den Kleinen Pokal an. Gemeinsam errangen sie am Ende die Bronzemedaille. Als Einzelstarter erzielte Dirk einen guten 10. Platz. Wir wünschen Ihm Weiterhin viel Erfolg.