Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
09.11 Oranienburg: 50. Oranienburger Pokalturnen

Berichte 2013

19.01 Lauchhammer: BM Minitramp

Lauchhammer, 21.11.2013
Lauchhammer gedenkt dem Turnvater Jahn

Zum nunmehr 32. Mal hat der TGV Lauchhammer 92 e.V. Vereine und Schul - AG’s eingeladen im November am Jahnturnen teilzunehmen.

Bei diesem großen Ereignis treffen sich die Kinder, um dem Turnvater Friedrich Ludwig Jahn zu gedenken. Dieser plädierte bereits Anfang des 19. Jahrhunderts dafür, dass nur in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist leben kann. Das soll man in erster Linie durch viel Bewegung erreichen. So war er Mitbegründer der Deutschen Turnbewegung.

Dass das Turnen und die Bewegung auch heute noch eine große Rolle spielen, zeigten auch die Teilnehmer des diesjährigen Wettkampfes. Insgesamt 44 Mädchen und 16 Jungen traten an um ihr Können an den Turngeräten wie Boden, Bock und Reck zu zeigen.

Aber genauso mussten die Kinder auch ihr Können bei verschiedenen Athletikübungen beweisen. Nach einem langen und anstrengenden Nachmittag standen die Ergebnisse fest.

Wir danken den Eltern, Übungsleitern und Kampfrichtern für die tatkräftige Unterstützung und Wünschen allen Aktiven weiterhin viel Spaß und Erfolg.




Ergebnisse Jahnturnen 2013 weiblicher Bereich

2013_11_21_tab_1
Ergebnisse Jahnturnen 2013 männlicher Bereich

2013_11_21_tab_2