Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
20.12 Cottbus: Weihnachtsturnen

Berichte 2014

01.03 Spremberg: Reife Jahresringe

Lauchhammer 18.01.2014
Meistertitel für Lauchhammer

Am 18.01.2014 war der TGV Lauchhammer 92 e. V. Gastgeber der Bezirksmeisterschaften Minitramp. Neben den Turnerinnen und Turner aus Lauchhammer folgten dem Aufruf auch junge Sportfreunde aus Spremberg und Cottbus. Somit starteten 23 Mädchen und 30 Jungen, um ihr Können zu zeigen.

Die Kinder und Jugendlichen mussten entsprechend ihrem Alter ein Pflicht- und ein Kürprogramm absolvieren. Die Kampfrichter bewerteten neben der Schwierigkeit und der Ausführung des Sprunges auch die Höhe und Weite der entsprechenden Sprünge, sowie die Landung und die Ausstrahlung der Turnerinnen und Turner. In der Jugendklasse zeigten die Teilnehmer Auerbachsalto, Doppelsalto und Schraubensalto.

Nach einem anstrengenden Vormittag, vielen Strecksprüngen und Salti standen die Platzierungen fest.

So ging in der AK 7/8 Gold an Zoe Hoffmann, Silber an Jolina-Sofie Alt und Bronze an Dominik Müller. In der AK 9/10 wurden Mary-Sol Wieden Bezirksmeister, Kaja Förster Vizemeister und Lea Pohland, sowie Jonathan Herz kamen auf Rang 3. In der AK 11/12 ging Gold an Lea Stephan und Martin Wenzel, Silber an Luisa Mehl und Dominik Günther und Bronze an Franziska Ketzler. In der AK 13/14 wurde Niklas Lösche Vizemeister und Simon Gegner aus Spremberg und Cottbus auf die Plätze.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Kampfrichtern und Kampfrichterinnen für die gute Unterstützung bei allen Wettkämpfen. Wir danken den Eltern für die Unterstützung bei unserem Kuchenbasar und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Spaß.


Ergebnisse Mädchen

2014_01_18_tab_1
Ergebnisse Jungen

2014_01_18_tab_2