Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
17.05 Sulzbach: Deutsche Seniorenmeisterschaften

Berichte 2014

27.06 Fellbach: Lucas Kochan Deutscher Jugendmeister

Brandenburg an der Havel 13. bis 15.06.2014
2. Landesturnfest in Brandenburg an der Havel

Zum 2. Mal wurde das Landesturnfest Brandenburg durchgeführt. Gastgeber war die Stadt Brandenburg an der Havel und der BSRK. Vom 13. Bis 15.06 2014 drehte sich alles um das Turnen und die Bewegung. Neben den Landesmeisterschaften im Gerätturnen, gab es Wettstreite im Rhönradturnen, im Rope Skiping und auch der Fanfarenzüge. Ebenso gab es eine Festmeile, an der für alle Kinder viel geboten wurde. Jeder konnte Trampolinspringen, malen oder sich bei diversen Spielen und vielen anderen Dingen ausprobieren. Der Höhepunkt war die Sportshow am Samstagabend bzw. die Kinderturnshow am Sonntagnachmittag. Alle Teilnehmer waren total begeistert.

Der TGV Lauchhammer 92 e.V. reiste ebenfalls zu diesem Event. An allen drei Wettkampftagen hatten wir insgesamt 22 Mädchen und Jungen am Start. Geturnt wurde nach den Anforderungen des DTB an vier bzw. 6 Geräten. Die Kampfrichter bekamen Pflichtübungen der Breitensportler, aber auch der kleinen Leistungsturner, sowie die Kürübungen der Kinder über 10 Jahren und der Jugend zu sehen. Bewertet wurde die Übungsausführung und die Ausstrahlung und Körperhaltung. Nach drei Tagen konnte auch der TGV Lauchhammer mit guten Ergebnissen heimreisen.

Allen Teilnehmern auch zukünftig viel Spaß und Erfolg beim Gerätturnen.


Ergebnisse der Mädchen bei der LM 2014

2014_06_13_tab_1
Ergebnisse der Jungen bei der LM 2014

2014_06_13_tab_2