Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
09.07 Lauchhammer: Radtour Gruppe Jentzsch

Berichte 2014

30.08 Treuenbrietzen: 26. Turnfest

Freyburg 23. / 24.08.2014
92. Jahnturnfest in Freyburg an der Unstrut
Auch im Jahr 2014 hat der Landesturnverband Sachsenanhalt Turner, Läufer und alle sportlich Aktiven eingeladen am 3. Wochenende im August Freyburg an der Unstrut zu besuchen.
Am Rande dieses beschaulichen Städtchens fand nunmehr zum 92. Mal das Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest statt.
Am Freitagtagnachmittag erfolgte die Kranzniederlegung am Jahn-Denkmal und anschließend wurde das Turnfest mit dem Staffellauf eröffnet. Der Samstag begann für alle mit der feierlichen Einmarsch der Teilnehmer und der anschließenden Eröffnung der Wettkämpfe.
Trotz des kalten und regnerischen Wetters waren Sportler von 16. Landesturnverbänden, sowie aus Österreich angereist.
Der TGV Lauchhammer 92 e.V. reiste in diesem Jahr mit 8 Aktiven und 6 Betreuern und natürlich Fans an. Unsere Aktiven zeigten ihr Können beim Turnen, beim Laufen und bei anderen sportlichen Aktivitäten.

Aufgrund der schlechten Witterung wurde der Wettkampf Jugend KM 4 weiblich für unsere Mädchen Maren Hoffmann, Joyce Seibel und Maxi Bienert nach dem ersten Gerät abgebrochen.


Am Sonntagnachmittag standen alle Platzierungen fest. Wir danken den Ausrichter für die gute Organisation des Turnfestes und das schöne Ambiente und wünschen allen Teilnehmern weiterhin maximale Erfolge.

Ergebnisse Jahnturnen 2014

2014_08_23_tab_1