Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
23.08 Freyburg an der Unstrut: 92. Jahnturnfest

Berichte 2014

27.09 Heidelberg: Deutschlandpokal der Senioren

Treubrietzen 30.08.2014
Meistertitel für Lauchhammeraner Turner
Das 26. Treuenbrietzener Turnfest fand am letzten Augustwochenende statt.
Im Rahmen dieses Turnfestes wurden ebenfalls die Brandenburgischen Meisterschaften im 7 Kampf ausgetragen.
Dem Aufruf des MTB Treuenbrietzen folgten in diesem Jahr leider nur ca. 50 Turner und Turnerinnen, aber auch andere Sportler aus Brandenburg und Berlin.
Bei den Brandenburgischen Mehrkampfmeisterschaften zeigen die Athleten ihr Können bei einer Kürübung am Sprung, Barren und Reck bzw. Balken, beim Sprint, beim Schleuderball und beim Schluss Dreisprung, sowie beim 100m Schwimmen.
Für nicht so turnerisch Begabte oder Turnanfänger wird im Rahmen dieses Wettkampfes ein Vierkampf angeboten.
Bei diesem wählt der Athlet eine Turnübung, zwei Leichtathletikanforderungen und 50 m Schwimmen.

Der TGV Lauchhammer reiste in diesem Jahr mit 4 Aktiven an. Nach der Einturnzeit zeigten alle Aktiven Ihr Können und wurden von den Kampfrichtern bewertet.

Nach einem anstrengenden Tag standen die Ergebnisse fest. So kann sich der TGV Lauchhammer in diesem Jahr mit zwei Meistertiteln im Brandenburgischen Mehrkampf rühmen.

Ergebnisse Brandenburgische Meisterschaften in Treuenbrietzen

2014_08_30_tab_1