Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
30.08 Treuenbrietzen: 26. Turnfest

Berichte 2014

18.10 Finsterwalde: 65. Friedrich Ludwig Jahn Gedenkturnier

Heidelberg 27.09.2014
Deutschland Pokalturnen -  4 Platz für den TGV Lauchhammer

Am 27.09.2014 fand in Heidelberg, im Gerätturnen der Senioren/innen der Wettbewerb um den Deutschland - Pokal statt.

Es handelt sich hier um einen Mannschaftswettkampf, für den jedes Bundesland pro Wettkampfklasse je 6 Turner nominieren konnte. Der Wettkampfmodus: 4 Starter turnen, wobei die 3 besten Werte in die Mannschaftswertung eingehen.

Für den Märkischen Turnerbund wurden in der Altersklasse M 60 +,  P. Grunke, H. Kubik und L. Richter nominiert.

Da die gemeldeten Turner aus Cottbus und Straußberg wegen Krankheit nicht starten konnten, hieß es nun für die LH Turner alle Übungen an allen 4 Geräten stabil durch zu turnen.

Wir turnten gemeinsam mit den favorisierten sächsischen Turnern in einer Riege. Nach soliden Sprüngen über den Sprungtisch überzeugten alle 3 Turner vor allem am Barren und am Boden.

Das reichte am Ende für einen 4. Platz hinter Sachsen, Baden, NRW.

Wieder einmal konnten die TGV-Altersturner nachweisen, dass sie in der Wettkampfklasse Ü 60 mit den besten Turnern Deutschlands mithalten können.