Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
02.04 Peitz: 41. Peitzer Osterturnen

Berichte 2015

25.04 Straußberg: Erfolgreiche Seniorenturner

Lauchhammer 23.04.2015
Goldregen für Lauchhammer
Am 23.04.2015 war der TGV Lauchhammer 92 e.V. der Ausrichter der Kreismeisterschaften im Gerätturnen. Dem Aufruf des Vereins folgten 45 Mädchen und 11 Jungen aus Lauchhammer, Hosena und Burg (Spreewald).

Die Kinder turnten nach dem seit Januar 2015 gültigen Programm des DTB. Bis zehn Jahre wurde den Kampfrichtern ein Pflichtprogramm geboten und die Kinder bis 13 Jahre zeigten ein Kürprogramm an vier Geräten bei den Mädchen und an sechs Geräten bei den Jungen. Nach einem langen und anstrengenden Nachmittag standen die Ergebnisse fest und somit auch die Teilnehmer für die im Mai stattfindenden Bezirksmeisterschaften.

So ging in der P3 Vorschule Bronze an Emily Schönbild und Platz 4 an Luca Alt. In der P3 wurden Karla Hilmer und Pepe Rühle Vizemeister und Jamie Jablonka kam auf Rang 3. In der P 4 wurde Mia Jablonka Kreismeister und Tyler Neuendorf holte sich die Bronze Medaille. Sarah Nüchtern und Jonathan Herz wurde in der P 4/5 S Kreismeister und Nico Thierling wurde Vizemeister. In der P5 holte sich Zoe Hoffmann Gold, Mary-Sol Wieden errang Silber und Luisa Quosdorf Bronze.

In der LK 4 wurden Franziska Ketzler und Dominik Günther Kreismeister, Alexa Umland und Martin Wenzel wurden Vizemeister und Johanna Weichelt kam auf Rang 3.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und alles Gute.
Ergebnisse KM-Geräte weiblich

2015_04_23_tab_1
Ergebnisse KM-Geräte männlich

2015_04_23_tab_2