Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
06.06 Prignitz: Landesmeisterschaft der Kinder

Berichte 2015

Vorstellung Gymnatikgruppe Mückenberger Spätlese

Pirna 04.07.2015
3. Platz für Georg Lehmann
Die Seniorenturner des TGV Lauchhammer konnten am 04.07.2015 ihre Wettkämpfe bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Pina sehr erfolgreich gestalten.

Mit insgesamt 216 Teilnehmern ( 80w/136m ) fand der Wettkampf trotz tropischer Hitze sehr große Resonanz. Geturnt wurde in allen Altersklassen ab 30 Jahre bis über 80 Jahre auf einem hohen Niveau und ohne gesundheitliche hitzebedingte Probleme.

Mit 5 Turnern war der TGV zahlenmäßig stark vertreten. Bemerkenswert ist vor allem die Leistung von Georg Lehmann, der nach einjähriger Verletzungspause, mit einem hervorragenden 3. Platz glänzen konnte.
Auch die anderen Lauchhammeraner wussten mit ihren guten Platzierungen zu überzeugen.

Altersklasse Name Platz
AK 65 Lothar Richter 4
AK 70 Peter Grunke 4
  Harald Kubik 10
AK 75 Georg Lehmann 3
AK 80 Rudi Raschke 5
  

Hervorzuheben ist auch der Verein für Sport und Gsundheit Pirna als Ausrichter der Veranstaltung, ein Sportverein, der erst 2013 gegründet wurde und sich trotzdem dieser Aufgabe stellte.