Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links
16.11 Lauchhammer: Mitgliederversammlung

Berichte 2015

Weihnachtsgruß

Lauchhammer 26.11.2015
Medaillenjagd beim Turnen in Lauchhammer
Der TGV Lauchhammer 92 e.V. war zum 34. Mal Ausrichter des Friedrich – Ludwig – Jahn – Gedenkturnens im Waldstadion Lauchhammer. In diesem Jahr war die Turnhalle zum Bersten gefüllt, denn dem Aufruf folgten über 100 Jungen und Mädchen.

Frei nach dem Motto von Turnvater Jahn zeigten die Kinder ihre Sportlichkeit an den Turngeräten, aber auch bei Kraft- und Ausdauerübungen. So gab es ein Turnprogramm mit drei Geräten und zwei athletischen Übungen für die kleinen und großen Gerätturner und die Turnanfänger und Freizeitsportler mussten drei athletische Übungen und einen Bocksprung absolvieren. Für manche kleinen Sportler ist dies ein großes Hindernis.

Nach einem langen Nachmittag mit Tränen und Herausforderungen standen die Ergebnisse fest. Viele Medaillen blieben in Lauchhammer.

Wir danken allen Beteiligten für eine super Ausführung des Wettkampfes und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Turnen.


Folgende Platzierungen im weiblichen Bereich wurden beim Jahnturnen erreicht:

2015_26_05_tab_1
Im männlichen Bereich wurden beim Jahnturnen folgende Ergebnisse erreicht:

2015_11_26_tab_2