Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links

Lauchhammer 21.04.2016
Kinder- und Jugendspiele des Landkreises OSL
Der TGV Lauchhammer 92 e.V. war am dritten Donnerstag im April Gastgeber der 1. Kinder- und Jugendspiele im Gerätturnen des Landkreises Oberspreewald Lausitz.

Dem Aufruf folgten die Vereine aus Lauchhammer, Hosena und Burg. Leider haben die Schulen und deren AG‘s dieses Angebot noch nicht wahrgenommen. Herr Czubowicz Vorsitzender des Kreissportbundes OSL eröffnetet die Veranstaltung pünktlich um 15:30 Uhr.

Die Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können an den Geräten, wie Barren, Reck, Balken und Boden und die Turnanfänger oder Nichtturner zeigten einen Bocksprung und dann ihr Können bei athletischen Disziplinen. Geturnt wurde wie immer nach dem aktuellem Programm des DTB, da die Turner die Möglichkeit hatten sich für die Ende Mai stattfindenden Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

Wir danken dem KSB für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Ebenso danken wir allen Eltern, die uns mit einem Kuchen unterstützt haben

Nach einem anstrengenden Nachmittag standen die Ergebnisse fest.
Ergebnisse 1. Kinder- und Jugendspiele weiblich:

2016_04_21_tab_1
Ergebnisse 1. Kinder- und Jugendspiele männlich:

2016_04_21_tab_2