Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links

Freyburg 20.08.2016
Traditionswettkampf in Sachsen Anhalt
Zum nunmehr 94. Mal war Freyburg an der Unstrut Gastgeber für das größte deutsche Turnfest im Freien. Im Jahr 1901 traten die Turner das erste Mal an die Geräte. Leider mussten durch höhere Einflüsse diese mehrmals für mehrere Jahre unterbrochen werden.

In diesem Jahr trafen sich mehr als 1000 Sportbegeisterte um an diesem Event teilzunehmen. Sie zeigten ihr Können an den Geräten, beim Laufen, beim Allgemeinen Fitnesstest, beim Workshop, sowie bei allen weiteren Veranstaltungen.

Der TGV Lauchhammer 92 e.V. reiste auch in diesem Jahr nach Freyburg. Unsere Teilnehmer zeigten gute und sehr gute Leistungen an den Geräten aber auch beim Lauf.

Am Sonntag standen alle Ergebnisse fest.  

Besondere Ehre wurde unserem Vorstand Peter Grunke zu teil.
Er erhielt für die langjährige Teilnahme an dem Friedrich Ludwig Jahn Gedenkturnier eine Urkunde.
Ergebnisse

2016_08_20_tab_1