Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Potsdam 08.10.2016
Brandenburg kürt die besten Mannschaften im Turnen
Am 08. Oktober 2016 lud der SC und der USV Potsdam zur Landesmeisterschaft Mannschaft der Kinder, Jugend und Erwachsenen in den LK-Stufen.

In diesem Jahr konnten wir auch an diesem Ereignis teilnehmen. Wir reisten mit einer weiblichen Mannschaft und zwei männlichen Mannschaften nach Potsdam.

Am Samstagvormittag starteten unsere jungen Männer und zeigten ihr Können an allen sechs Geräten. Leider haben wir nur drei und so musste jeder sein Bestes geben. Leider klappte es an diesem Tag überhaupt nicht am Pauschenpferd und so erturnten sich Justin Sägling, Anton Weichelt und Dirk Janda am Ende Platz 2.

Am Nachmittag zeigten die Jungen und Mädchen in den Kinderklassen ihr Können. Alle sieben waren hoch motiviert und gingen mit großen Zielen an den Start.

Leider ist der Balken nur zehn Zentimeter breit und das mussten die Mädchen wieder mal feststellen. Die Jungen wuchsen an diesem Samstag über sich hinaus.

Bei der Siegerehrung am Abend durften auch Jonathan Herz, Dominik Günther und Nico Thierling die Silbermedaillen in Empfang nehmen.

Jolina Alt, Zoe Hoffmann, Franziska Ketzler und Alexa Umland kamen leider nur auf den 10. Platz.


Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin maximale Erfolge.