Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Lauchhammer 06.04.2017
Spitzenleistungen bei den 2. Kinder- und Jugendsportspielen
Am 06.04.2017 fanden die 2. Kinder- und Jugendsportspiele im Gerätturnen und die diesjährige Kreismeisterschaft statt. Dem Aufruf des Vereins und des Kreissportbundes folgten die Mitglieder des TGV Lauchhammer 92 e.V. und des SV Blau Gelb Hosena e.V.. Am Start waren 42 Mädchen und 14 Jungen.

Die Begrüßung aller Anwesenden übernahm der Vorsitzende des KSB Herrn Czubowicz. Feierlich eröffnet wurde der Wettkampf durch den Dezernenten für Gesundheit, Soziales und Bildung des Landkreises OSL, Herrn Erbert. Er erschien in Vertretung des Landrates, der die Schirmherrschaft der Kinder und Jugendsportspiele des Landkreises übernommen hat.

Weiterhin als Gäste begrüßen durften wir Frau Simone Kunde Jugendreferentin des KSB und der Fraktionsvorsitzende des Kreistages der Fraktion Die Linken/Grüne, Herr Dannenberg.

Danach zeigten die Kinder Ihr Können an den Geräten. Die Mädchen präsentierten sich an vier und die Jungen an sechs Geräten. Geturnt wurde nach den nationalen Regeln des DTB, da das für die weiteren Wettkämpfe des Jahres notwendig ist.

Weiterhin gab es das Programm für Schulen und Turnanfänger. Dabei zweigten die Kinder zwei Bocksprünge und drei Athletikübungen.

Nach langen Stunden für die Kleinen standen die Ergebnisse und somit die Teilnehmer für die Bezirksmeisterschaften fest.



Ergebnisse 2. Kinder- und Jugendsportspiele des OSL Landkreises 06.04.2017 weiblich

2017_04_06_tab_1







Ergebnisse 2. Kinder- und Jugendsportspiele des OSL Landkreises 06.04.2017 weiblich

2017_04_06_tab_2