Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Lauchhammer 06.05- 07.05.2017
Goldregen für Lauchhammer bei den Bezirksmeisterschaften
Am 06. Und 07. Mai fanden die Bezirksmeisterschaften Lausitz im Gerätturnen statt.

Der TGV Lauchhammer 92 e.V. war auch in diesem Jahr Ausrichter der BM Jugend und Erwachsene. Dieser Wettkampf fand am Samstag statt. Zu diesem Ereignis reisten die Vereine aus Bademeusel, Burg, Cottbus, Eisenhüttenstadt und Lauchhammer an.

Die Kindermeisterschaften wurden von der SG Bademeusel e.V. am Sonntag ausgetragen. Auch hier nahmen die genannten Vereine teil.

Geturnt wurde nach den Regeln des DTB und MTB. Bis 10 Jahre mussten alle Teilnehmer ein Pflichtprogramm präsentieren. Alle anderen zeigten ein Kürprogramm. Geturnt wurde an vier bzw. sechs Geräten. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und zeigten Superleistungen.

Am Sonntagabend standen alle Ergebnisse fest. Wir danken allen Eltern, Übungsleitern und Kampfrichtern für die Unterstützung und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.

In den Mannschaftswertungen schnitten wir sehr gut ab. Bezirksmeister wurden wir in der P3 bei weiblich und männlich. In der P 5 erturnten sich die Mädchen Platz 4 und ín der LK 4 weiblich Platz 3.





Ergebnisse weiblich BM 06./07.05.2017

2017_05_06_tab_1


Ergebnisse männlich BM 06./07.05.2017

2017_05_06_tab_2