Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Berlin 03.06. bis 10.06.2017
Internationales Deutsches Turnfest (IDTF)
Vom 03. bis 10.06. 2017 tobte eine Woche lang der Bär in Berlin. Über 80.000 große und kleine Sportler aus Deutschland und der Welt waren zum Internationalen Deutschen Turn- und Sportfest angereist.

Neben verschieden Wettkämpfen und Meisterschaften im Gerätturnen, in der rhythmischen Sportgymnastik, im Rhönradsport, im Trampolinturnen und Ropeskipping, gab es Weiterbildungen für Übungsleiter, diverse Workshops, Vorführungen, aber auch geleitete Trainingseinheiten für Turnerinnen und Turner, sowie viele Shows. Es gab Völkerball-, Volleyball- und Faustballturniere und Vieles mehr.

Wir konnten ausprobieren, mitmachen, zuschauen, uns informieren oder uns bei einer Massage verwöhnen lassen. Wir, das sind die Jugend-, Erwachsenen- und Altersturner, sowie Kampfrichter, Betreuer und Fans des TGV Lauchhammer 92. e.V.

25 Frauen, Männer und Kinder unseres Vereins sind nach Berlin gefahren, um an den Deutschen Seniorenmeisterschaften, am Deutschlandpokal und an den Wahlwettkämpfen teilzunehmen und um uns Shows und Wettkämpfe anzusehen, sowie um viel Neues erleben und sehen zu dürfen.

Wir gaben unser Bestes und zeigten bei allen Wettkämpfen Höchstleistungen. Viele neue Eindrücke und viele Ideen konnten von uns aufgenommen werden, welche wir in zukünftige Trainingseinheiten aufnehmen werden, um mit viel Spaß die Kinder zu motivieren auch Krafttraining und Dehnung zu machen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Turnfest in vier Jahren in Leipzig. 



2017_06_03_tab_1