Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Falkensee 17.06.2017
47. Falkenseer Sommer
Am 3. Wochenende im Juni hat der TSV Falkensee e. V. zum bundesoffenen Pokalwettkampf nach Falkensee eingeladen.

Wie viele Vereine folgten auch wir vom TGV Lauchhammer 92 e.V. dem Aufruf. Wir konnten in diesem Jahr mit zwei Mannschaften und einem Einzelstarter antreten. Geturnt wurde nach den Anforderungen des DTB.

Am Samstag fanden die Pokalwettkämpfe der Mannschaften statt und am Sonntag wurden die Finalwettkämpfe der Turnerinnen und Turner statt.

Im Großen Pokal männlich holte unsere Mannschaft (Anton Weichelt, Justin Sägling, Dominik Günther und Martin Wenzel) die Bronzemedaille (188,500 Punkte).

Die Mädchen (Franziska Ketzler, Laura Lieber und Alexa Umland) starteten im Superpokal weiblich und erreichten Platz 9 (125,350 Punkte).

Dirk Janda und die Turnern des SV Felsenkeller Dresden bildeten eine gemeinsame Mannschaft und starteten im Superpokal männlich. Dort erturnten sie sich die Goldmedaille (214,550 Punkte).

Durch ihre guten turnerischen Leistungen konnten unsere jungen Männer auch bei den Finalwettkämpfen überzeugen.
Ergebnisse Finale Männlich

2017_06_17_tab_1