Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2017

Skip Navigation Links

Freyburg 18.08 bis 20.08.2017
95. Freyburger Jahnturnen
Vom 18. bis 20.08.2017 war die Stadt Freyburg an der Unstrut der Gastgeber für das 95. Jahngedenkturnen.

Dem Aufruf des Landesturnverbandes Sachsenanhalt folgten fast 80 Vereine aus ganz Deutschland und Österreich. Auch die Turnerinnen und Turner des TGV Lauchhammer 92 e.V. reisten nach Freyburg.

Wir nahmen am Zwei-Kilometer-Jahngedenklauf teil und vor allem an den Turnwettkämpfen. Diese werden nun schon seit fast 100 Jahren im Freien durchgeführt.

Die Geräte werden auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz aufgebaut. Für jeden Teilnehmer ist das erste Mal eine Herausforderung. Aber auch so ist es für alle Teilnehmer eines der bedeutendsten Ereignisse im Sportjahr, da das Wetter, den Wettkampf enorm beeinflusst. In diesem Jahr hat es der Wettergott sehr gut mit uns gemeint und wir hatten viel Sonne und teilweise etwas mehr Wind.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre Bemühungen rund um den Verein und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

Nach zwei Tagen standen alle Ergebnisse fest.
2017_08_19_tab_1