Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2018

Skip Navigation Links

Lauchhammer 29.03.2018
3. Osterturnen
Der TGV Lauchhammer 92 e.V. war am Gründonnerstag zum dritten Mal der Ausrichter des Osterturnens.

Dem Aufruf folgten Vereine aus Spremberg, Bademeusel, Werdau, Kamenz, Dresden, Burg und Cottbus. Im Gegensatz zu Meisterschaften geht es nicht nur um gute Leistungen, sondern vor allem um Gemeinschaft und Spaß am Turnen.

Alle Teilnehmer absolvierten einen Dreikampf. Gewertet wurde nach dem früheren Zehn – Punkte – System. Das heißt, dass der Turner bzw. die Turnerin maximal 10 Punkte für eine dargebotene Übung bekommen kann. Bewertet wird die Schwierigkeit, die Ausstrahlung und die Darbietung. Die Höchstnote des Tages erhielt Wolfram Mainer vom TV Germania Werdau am Reck mit 9,70 Punkten. Aber auch unsere Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen.

Nach einem schönen Nachmittag mit viel Spaß am Turnen ließen wir gemeinsam den Abend ausklingen und starteten das Osterfest mit einem gemütlichen Abendessen.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und freuen uns auf eine Wiederholung 2019.


Ergebnisse vom Osterturnen weiblich

2018_03_29_tab_1
Ergebnisse vom Osterturnen männlich

2018_03_29_tab_2