Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2018

Skip Navigation Links

Essen, 05.05.2018
Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen
Am ersten Mai Wochenende war der TSV Essen der Ausrichter der diesjährigen Seniorenmeisterschaften. Männer und Frauen aus ganz Deutschland kamen zu diesem Ereignis um sich mit anderen in ihren sportlichen Leistungen zu vergleichen.

Im Turnen kann man ab dem 30 Lebensjahr an den Seniorenmeisterschaften teilnehmen. Der älteste Teilnehmer in diesem Jahr war 86. Auch Teilnehmer vom TGV Lauchhammer 92 e.V. und aus dem Land Brandenburg nahmen daran teil und erzielten trotz der sehr hohen Anforderungen hervorragende Ergebnisse.

Vor allem im weiblichen Bereich sind die Anforderungen hoch und die Bewertungen sehr streng. Unsere Frauen schafften es trotzdem und holten in der AK 55 und in der AK 60 Platz 1 und 2, in der AK 70 Platz 1 und in der AK 40 Platz 4.

Im männlichen Bereich war die Konkurrenz sehr stark, aber auch hier lagen unsere Turner mit ihren Leistungen im Mittelfeld. So belegte Lothar Richter in der AK 70 den 7. Platz.

Allen weiterhin maximale Erfolg und herzlichen Dank dem Ausrichter.