Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2019

Skip Navigation Links

Lauchhammer 30.03.2019
Medaillien für unsere Männer
Auch in diesem Jahr war der TGV Lauchhammer 92 e.V. Ausrichter der Bezirksmeisterschaften Jugend und Erwachsene im Gerätturnen.

Auf Grund von Änderungen im Passwesen des Gerätturnens fanden die Meisterschaften im Rahmen von Turnfestspielen statt. Dem Aufruf des Vereins folgten die Vereine aus Bademeusel, Burg, Cottbus, Eisenhüttenstadt, Lauchhammer und Spremberg.

Geturnt wurde nach den Regeln und Anforderungen des DTB, das heißt die Damen Turnen an vier und die Herren an 6 Geräten. Alle Teilnehmer zeigten ein Kürprogramm. Die Schwierigkeit hängt von der Leistungsklasse ab. Die Kampfrichter konnten teilweise Höchstleistungen bewerten.

Nach einem langen Vormittag standen alle Ergebnisse fest und die Bezirksmeister konnten gekürt werden.

Ergebnisse

2019_03_30_tab_1