Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2019

Skip Navigation Links

Forst 12.05.2019
Turnfestspiele des Turnbezirkes Lausitz
Am 12.05.2019 fanden die ersten Turnfestspiele des TB Lausitz in Forst statt.

Im Rahmen dieses Wettkampfes, wurden für die Leistungsstufen der Kinder die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Geturnt wurde nach den aktuellen Regelungen des DTB und somit konnten sich die ersten 6 in den Leistungsklassen für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Bis 10 Jahre turnen die Kinder ein Pflichtprogramm und danach ein Kürprogramm. Im Pflichtprogramm müssen die Starter sich komplett an die vorgegebene Übung halten, anderenfalls werden Punkte abgezogen. Aber auch die Kleinen müssen die Übung gut präsentieren und Selbstbewusstsein bei der Ausführung zeigen.

Wir, der TGV Lauchhammer 92 e.V. fuhren mit 32 Jungen und Mädchen nach Forst um in allen Klassen zu starten. Unsere Teilnehmer gaben Ihr Bestes und so konnten wir mit vielen strahlenden Gesichter nach Hause fahren. Nach einem anstrengenden Tag standen alle Ergebnisse fest und bei den Mannschaften sahen unsere Ergebnisse wie folgt aus:

Ergebnisse Turnfest weiblich

2019_05_12_tab_1
Ergebnisse Turnfest männlich

2019_05_12_tab_2

Ergebnisse Turnfest Mannschaft
2019_05_12_tab_3