Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2019

Skip Navigation Links

Falkensee 15.06.2019
49. Falkenseer Sommer
Auch in diesem Jahr lud der TSV Falkensee Mannschaften ein, um nach Falkensee zu kommen und dort beim Turnen sich miteinander zu vergleichen. Der 49. Falkenseer Sommer fand am 3. Wochenende im Juni statt und wir fuhren mit drei Mannschaften zu diesem Event.

Unsere Mädchen Charline Jank, Emily Schönbild, Leonie Skrock und Lydia Bülow turnen LK 4 und traten im Kleinen Pokal an, Im großen Pokal und der Leistungsklasse LK 3 starteten im weiblichen Bereich Frances Kral, Zoe Hoffmann und Jolina-Sofie Alt und im männlichen Bereich starteten Martin Wenzel, Justin Sägling und Dominik Günther.

Auch dieser Wettkampf wird nach den Regeln und Anforderungen des DTB ausgetragen. Im weiblichen Bereich gibt es einen Vierkampf und im männlichen wird ein Sechskampf geturnt. In einer Mannschaft können bis zu vier TurnerInnen sein. An einem Gerät können vier Leute starten und die drei höchsten Ergebnisse kommen in die Wertung.

Die ersten Wettkämpfe fanden am Freitagabend statt. Unsere Starter zeigten Ihr Können am Samstagvormittag und -nachmittag. Die Mädchen des Kleinen, aber auch des Großen Pokals kamen auf einen guten 7. Platz. Unsere jungen Männer erturnten sich die Bronze Medaille.

Am Sonntag wurden die Finalwettkämpfe in jedem Pokal und an jedem Gerät ausgetragen. Bei den Mädchen kam leider nur Leonie ins Sprungfinale und dort wurde sie 6. Die Jungen turnten sich in mehrere Finals. Justin schaffte den Bestwert und erturnte sich am Boden die Silbermedaille.


Ergebnisse vom 49. Falkenseer Sommer

2019_06_15_tab_1