Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2019

Skip Navigation Links

Treuenbrietzen 31.08.2019
30. Turnfest Treuenbrietzen
Am 31.08.2019 war der MTV Treuenbrietzen Gastgeber des Turnfestes. Im Rahmen dieses Ereignisses wurden die Landesmeisterschaften im Deutschen Mehrkampf und die Mehrkampfmeisterschaften Treuenbrietzen, sowie der Mannschaftswettkampf ausgetragen.

Nach einigen Jahren der Abwesenheit waren wir vom TGV Lauchhammer 92 e.V. wieder dabei. Wir hatten vier Männer und zwei Mädchen am Start.

Die Besonderheit des 30. Turnfestes war, dass alles im Freien stattfand. Neben des Turnens mussten alle Teilnehmer auch ein Leichtathletikprogramm absolvieren. Es wurden drei Turngeräte und vier Leichtathletikübungen bestritten. Geturnt wurde an Boden, Sprung, Barren (bei den Männern) und Balken (bei den Frauen) und vor allem nach den aktuellen Regeln und Anforderungen des DTB.

Ebenso waren die Anforderungen der Leichtathletik an den DTB angepasst, da der Wettkampf Deutscher Mehrkampf als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft galt.

Beim abschließenden Mannschaftswettkampf wurde unser Verein Zweiter.


Ergebnisse vom 30. Treuenbrietzener Turnfest

2019_08_31_tab_1