Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2019

Skip Navigation Links

Lauchhammer 14.11.2019
37. Friedrich – Ludwig – Jahn Gedenkturnen
Am 14.11.2019 war der TGV Lauchhammer 92 e.V. Gastgeber des diesjährigen Jahnturnens. Neben den Kindern unseres Vereins folgten auch die Kinder der Grundschule “Am Schloss“ Großkmehlen der Einladung. Insgesamt waren 68 Jungen und Mädchen am Start.

Wie in den letzten Jahren gab es zwei Wettkampfmöglichkeiten für die Kinder. Erstens wurde ein Turnprogramm angeboten und zweitens ein Allgemeines. Bei unserem allgemeinen Programm muss der Teilnehmer über den Bock springen, Kletterstange klettern, Seilspringen, Rumpfbeugen vorwärts mit gestreckten Beinen, sowie Schlussweitsprung absolvieren.

Das Turnprogramm ist ein wenig anspruchsvoller. Bei diesem Programm muss der Teilnehmer an drei Geräten turnen und zwei der oben genannten vier Athletikübungen meistern. Beim Turnen entsprechen die Anforderungen den Richtlinien des DTB und da wird bis zehn Jahre ein Pflichtprogramm (P3, P4 oder P5) geturnt und danach gibt es das Kürprogramm LK 4 bzw. LK 3.

Frei nach Turnvater Jahn gaben alle Teilnehmer ihr Bestes und motivierten sich gegenseitig alles zu geben. Die Kampfrichter sahen hervorragende Übungen und konnten Jolina-Sofie Alt am Boden mit einer 10,0 belohnen.

Nach einem anstrengenden Nachmittag standen alle Ergebnisse fest und es gab viele strahlende, aber leider auch traurige Gesichter.

Ergebnisse vom 37. Friedrich Ludwig Jahngedenkturnen weiblich

2019_11_14_tab_1
Ergebnisse vom 37. Friedrich Ludwig Jahngedenkturnen männlich

2019_11_14_tab_2



Ergebnisse vom 37. Friedrich Ludwig Jahngedenkturnen allgemein 2019_11_14_tab_3