Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links

Volleyball 

 

Unsere dritte Abteilung ist die Abteilung Volleyball. In dieser 1995 gegründeten kleinen Abteilung treffen sich einmal wöchentlich in der Turnhalle des Gymnasiums überwiegend Sportlehrer und Sportlehrerinnen aus Schulen von Lauchhammer zum gemeinsamen Volleyballspiel. Außer an Freundschaftswettkämpfen beteiligen sie sich nicht an einem regelmäßigen Wettkampfspielbetrieb.

Es bleibt eine reine Freizeit- Volleyballgruppe. Zwei Sportlehrerinnen leiten 2 Volleyballarbeitsgemeinschaften von Schülerinnen des Gymnasiums, wobei ein Kooperationsvertrag zwischen dem Gymnasium und dem TGV Lauchhammer 92 e.V. besteht.
  

Unsere Mannschaft beim Wettkampf bei der jährlich stattfindenden kleinleipischer Sportwoche
2003 konnte hier die Mannschaft den 2. Platz belegen, im Jahr 2004 wurde unsere Mannschaft Sieger. Bilder von diesem Turnier kann man  (mit etwas Geduld und Glück) hier  ansehen.