Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2018

Skip Navigation Links

Ehrenmitglieder

 

Horst Fache und Götz Krosche wurden auf der Mitgliederversammlung des TGV am 22.11.2004 zu Ehrenmitgliedern ernannt. 

Horst Fache, geb. 1934, 
turnte seit 1948 und absolvierte 368  Wettkämpfe. Er ist seit etwa 1960 als ÜL bis jetzt aktiv war tätig auch als ÜL im Trainingszentrum, besitzt die  Trainer- C-Lizenz und leistete bisher über 400  Kampfrichtereinsätze. Er leitete von 1990-92 die Sektion Turnen von Akt. Lauchhammer und ist seit TGV-Gründung Kassenwart  des Vereins und  Turnwart des männlichen Bereiches. Er fährt zu fast allen WK als  Betreuer und Kampfrichter mit und hat maßgebenden Anteil an  den Erfolgen der Turner aus Lauchhammer. Er ist Ehrenmitglied  des Kreissportbundes. 
  

Götz Krosche, geb. 1937, verstorben 2005
trat 1953 in die Sportbewegung ein. Er war selbst kein aktiver Turner, war ab 1959 ÜL in Dresden und Ruhland (hier Sektionsleiter von 1963-65). Ab 1966 bis 2004 ÜL in Lauchhammer, auch als ÜL im Trainingszentrum, 24 Jahre Kari- Obmann im Kreis Senftenberg, 1985-1990 KFA - Vorsitzender, z.Z. Turnwart im TB "Lausitz". Er war von 1992 bis 2003 Vorsitzender des TGV. Er besitzt die Trainer- C-Lizenz und leistete bis jetzt über 500  Kampfrichtereinsätze. Er ist Ehrenmitglied des Kreissportbundes.

 

Ruth Reisener und Hans Fischer wurden auf der 1. Mitgliederversammlung des TGV am 06.12.1993 zu Ehrenmitgliedern ernannt.  

Ruth Reisener, geb. 1928 
Sie ist die älteste tätige Übungsleiterin unseres Vereins, ist seit
über 50 Jahren Mitglied einer Gymnastikgruppe und leitet diese
seit über 30 Jahren. Die Mitglieder dieser Gruppe befinden sich überwiegend im Seniorenalter. Sie ist Ehrenmitglied des Kreissportbundes.  Ab 2003 ist sie krankheitsbedingt nicht mehr selbst als ÜL aktiv.
Hans Fischer, geb. 1920, verstorben 2003 
Er turnte seit frühester Kindheit, führte an der DHfK Leipzig ein Sportstudium durch, besaß die Trainer -A-Lizenz. Trainierte in Lauchhammer., Brieske und Schwarzheide Turner und erreichte im Rentenalter selbst sehr viele Erfolge bei Turnwettkämpfen, war u.a.3x Sieger bei Deutschen Turnfesten seit 1994. Er ist Ehrenmitglied des Kreissportbundes.