Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links

                                                                  Kinderfaschingsturnen
Jährlich am Aschermittwoch führen die Kinder  des TGV Lauchhammer 92 ihren Turnfasching durch. Und wie immer wissen die Übungsleiter nicht,
wieviel Kinder zu dem Faschingsturnen kommen werden, da ja meist auch gleichzeitig noch andere Kinderveranstaltungen in Lauchhammer stattfinden.  So war es auch dieses Jahr wieder. Erschienen waren diesmal nur etwa 40 Kinder, allerdings fast auschließlich  die Mädchen und Jungen, welche noch nicht in die Schule gehen sowie Schülerinnen der 1. und 2. Klasse. Die Europaschule hatte ab der 3. Klasse diese Woche Klassenfahrt und so fehlten etwa 20, welche sonst regelmäßig zu den Übungsstunden kommen. Einige ältere Mädchen aus den anderen Schulen, welche schon zeitig erschienen waren, halfen wie immer bei dem Ausschmücken der Turnhalle mit, blieben aber fast alle dann nicht da, da es ihnen wenig Spaß machte mit den wesentlich Jüngeren das Faschingsturnen mitzumachen. Für unsere Jüngsten, die von den Eltern fantasievoll eingekleidet und bemalt wurden, sodass einige bis zum Schluß nicht einmal von den Übungsleitern erkannt wurden, war es aber auch dieses Mal sicher ein sehr schönes Erlebnis. Mit einer 20-minütigen Hindernis-Polonäse, für welche die Turnhalle mit ihren vielen Geräten hergerichtet wurde, begann die Faschingsstunde. Anschließend wurden die Pfannkuchen gegessen und etwas getrunken, bevor es mit der kräftezehrenden Laurenzia-Übung weiterging. Danach war Tanzen und etwas Herumtoben angesagt, bis dann nach einer kurzen Polonäse der Turnfasching der Kinder wieder sein Ende fand. Jeder konnte sich noch einen aufgeblasenen Luftballon abmachen und nach Hause mitnehmen und die Übungsleiter brachten dann schnell noch die Halle wieder in Ordnung.
 

das ist ein Gruppenbild vor Beginn des Faschings-noch waren nicht alle da  

               Anstehen vor der Schaukelbank                                                                                      Auf der Schaukelbank
 

       etwas  zum Stärken nach der langen Hindernispolonäse                                                  Aufstellen zur Laurenzia-Übung
 

                          auch Übungsleiter haben Hunger                                                             in der Polonäse über die schräge Bank
 
 
 

                        Posieren für ein Foto                                                                 die Jüngsten auf der Schaukelbank


einige Ältere waren dabei