Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links

 
Am 13. Februar, wie immer am Aschermittwoch, haben wir wieder unser alljährliches Kinder-Faschingsturnen durchgeführt. Diesmal waren zum Termin aber Schulferien und wir Übungsleiter wussten nicht, wieviel Kinder überhaupt kommen würden. Vorsichtshalber haben wir nur 60 Pfannkuchen bestellt, aber dann waren doch knapp über 60 Kinder in der Turnhalle erschienen. Überwiegend waren es die Vorschulkinder und die Kinder des 1. bis 4. Schuljahres. Hätten nicht einige gesundheitsbewusste Vorschulkinder von sich aus auf den Pfannkuchen verzichtet, wären einige leer ausgegangen. So haben sie aber gerade noch gereicht.
Die Übungsleiter Edith Schär und Götz Krosche, unterstützt von einigen Mädchen, hatten vorher die Halle ausgeschmückt und die Polonaise-Hindernisstrecke aufgebaut. So war es vor allem für unsere Jüngsten, die sich alle faschingsgerecht gekleidet hatten, wieder ein schönes Erlebnis.
Freuen würden wir uns aber sehr, wenn uns für das nächste Kinder-Faschingsturnen viele, leicht aufblasbare Luftballons gespendet werden, denn der Verschleiß an Luftballons ist wie immer sehr hoch gewesen. 

   

<