Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2018

Skip Navigation Links

 
Am 25. Februar, wie immer am Aschermittwoch, haben wir wieder unser alljährliches Kinder-Faschingsturnen durchgeführt.
Die Übungsleiter Edith Schär und Götz Krosche, unterstützt von einigen Mädchen der 7. Klasse  hatten vorher mit Hilfe einer Handpumpe sehr viele Luftballons aufgeblasen, die Halle ausgeschmückt und die vor allem für die Jüngsten eine recht anspruchsvolle Polonaise-Hindernisstrecke aufgebaut. So war es vor allem für unsere Jüngsten, die sich alle faschingsgerecht gekleidet hatten, wieder ein schönes Erlebnis. Erschienen waren diesmal etwa 50 Kinder, davon etwa die Hälfte Vorschulkinder. Jungen waren diesmal recht wenig anwesend und auch nur 2 Mädchen der 5. Klasse.  Die Pfannkuchen haben allen sehr gut geschmeckt und auch die Übungsleiter, welche wieder Sicherheitsstellung an der Hindernisstrecke geben mußten, haben noch einige davon abbekommen.
 
 


 
 
 

Hier kann man sich noch einmal die Bilder vom  Kinderfasching 2003  und vom  Kinderfasching 2002 ansehen.