Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 92 e. V.

(TGV Lauchhammer 92 e. V.)


Skip Navigation Links

Berichte 2016

Skip Navigation Links
 "Nacht des Sports" in Lauchhammer

Am 22. August 2003 war es wieder einmal so weit, dass um das Waldstadion und die Schwimmhalle herum die bisher 3. "Nacht des Sports" durchgeführt wurde.Der  Beginn war diesmal von den Organisatoren für 18.00 Uhr festgelegt worden, ab 22.00 Uhr begann dann die Diskozeit.
Da fast alle jugendlichen und erwachsenen Turner und Turnerinnen wie im vergangenen Jahr zum Turnfest in Freyburg waren, hatten wir diesmal die Vorschulkinder und die Mädchen bis zum 4. Schuljahr für 18.00 Uhr eingeladen. Über 20 Kinder waren mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern pünktlich in die Turnhalle gekommen. Wir haben dann den Zuschauern Ausschnitte aus unseren normalen Übungsstunden gezeigt und alle haben auch im Hinblick auf die Zuschauer fleißig mit geübt. Ab 19.30 Uhr waren dann die älteren Kinder sowie einige Jugendliche an den Geräten.
Viele jugendliche Zuschauer probierten dabei auch einige waghalsige Sprünge am Minitramp und auf dem Trampolin und wir Übungsleiter waren am Schluß froh, dass alles ohne Unfälle abgelaufen war.